Mike Dähler | Head of Marketing IIHF 2020

Mike Dähler ist 39-jährig und Head of Marketing vom Organisationskomitee der 2020 IIHF Ice Hockey World Championship. Mit ihm unterhalten wir uns in dieser Sendung über die Eishockey-WM, welche im Jahr 2020 erstmals seit 2009 wieder bei uns in der Schweiz stattfinden wird.

Über Mike
Mike stammt ursprünglich aus dem Berner Oberland. In Interlaken hat er wie die meisten Einheimischen eine Ausbildung in der Tourismus-branche absolviert. Nach weiteren Ausbildungen im Bereich von Marketing hat er im Verlaufe seiner Karriere die Leidenschaft zum Sport-Marketing gefunden. Ein berufliches Highlight war seine Tätigkeit als Key Account Manager der UEFA Fussball-Europameisterschaft 20018 hier bei uns in der Schweiz. Seit rund einem Jahr ist Mike als Head of Marketing vom Organisationskomittee der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft tätig.

Eishockey-Weltmeisterschaft 2020
Die besten Eishockey-Spieler der Welt messen sich anlässlich der 2020 IIHF Ice Hockey World Championship wieder in der Schweiz. In den Städten Zürich und Lausanne wird vom 8. bis 17 Mai 2020 das beste Eishockey-Team der Welt gesucht. Mike Dähler und sein Team arbeiten bereits heute mit Vollgass an der WM. Wir sprechen in dieser Sendung über die aktuellen Herausforderungen und erfahren, was dieser Event für die Schweizer Wirtsacht bedeutet.

Mike Dähler über die Bedeutung von diesem Event für unser Land:

Die Schweiz ist ein Gastgeberland. Es ist aber auch ein Tourismus-und Sportland. Ich denke, diese Weltmeisterschaft ist eine hervorragende Plattform um unser schönes Land in all diesen Bereichen zu präsentieren.


Mike Dähler

Skip zu 15:10 Mike über den aktuellen Stand der Vorbereitungen.

Skip zu 16:56 Mike Dähler spricht über die verschiedenen Ticket- und Hospitality-Angebote.

Mehr Informationen über die 2020 IIHF Ice Hockey World Championshio findest du unterfolgenden Links:

Wie in der Podcast-Sendung angekündigt, kannst Du 2 Tickets für die Eishockey-Weltmeisterschaft gewinnen.
Mitmachen ist ganz einfach. Du findest mehr Informationen im jeweiligen Post auf Facebook, resp. Instagram (Klicke auf den Link unten)

Post auf Instagram

Post auf Facebook