Raphael Tobler | Gründer und CEO von Eduwo.ch

In der ersten Episode sprechen wir mit Raphael Tobler, Gründer und CEO von der Ausbildungsplatform Eduwo.ch.

Der gelernte Koch Raphael Tobler hat nach diversen Aus/- und Weiterbildungen im Herbst 2016 sein eigenes Start-Up gegründet. Neben seiner Tätigkeit als CEO ist Raphael auch Präsident vom Entrepreneur Club Winterhur.

Wer selber ein Start-Up gründen möchte, muss ganz einfach zuerst einmal starten. Nicht lange nachdenken und auch nicht zu viel Angst davor haben. Gib einfach Vollgas und plötzlich bist du mittendrin, bevor du überhaupt damit gerechnet hast.

Über Eduwo

Auf Eduwo.ch findet jede Person seine passende Aus-/und Weiterbildung. Es ist quasi das Pendent zu Tripadvisor, einfach für Aus-/und Weiterbildungen. Auf Eduwo.ch gibt es über 3000 Erfahrungsberichte zu allen möglichen Studiengängen von Schweizer Univsersitäten, Hochschulen etc. Anhand dieser Erfahrungsberichte kann sich eine Person für eine Schule, resp. einen Lehrgang entscheiden.

Ausschnitt aus der Sendung

Skip zu 08:17 Die Idee für das Start-Up ist auf dem Pausenplatz entstanden.

Wir haben mit Raphael auch über Privates gesprochen. Hier hörst Du seine Antworten aus unserer Abschluss-Runde:

Skip zu 21:18 Abschluss-Runde mit Raphael Tobler

Mehr Informationen zu Eudwo sowie dem Entrepreneur Club Winterthur und der Startup Night findest du unten: