Timo Behrend | Virgin Pulse

Timo Behrend ist 26-jährig, geboren und aufgewachsen in Gstaad im Berner Oberland und leidenschaftlicher CrossFit Trainer. Zudem arbeitet er seit September 2018 als Client Success Manager bei Virgin Pulse; Ein Unternehmen, das anderen Firmen dabei unterstützt, die eigene Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.

Sebastian Tobler | Virtual Reality

Nach seinem Bachelor in Game Design an der ZHDK im Jahr 2011 arbeitete Sebastian als Freelance-Entwickler an verschiedenen Serious- und Adgameprojekten für Mobile- und Desktopplattformen. Daneben arbeitete er als Designer, Gamificationspezialist und Appentwickler für das I-Lab an der HSG/ETHZ. In seiner Freizeit entwickelt er ebenfalls Computerspiele. Im Jahr 2013 hat Sebastian seine eigene Firma Ateo GmbH gegründet. Mit ihm unterhalten wir uns in dieser Episode über die Entwicklung von Virtual Reality.

Mike Dähler | Head of Marketing IIHF 2020

Mike Dähler ist 39-jährig und Head of Marketing vom Organisationskomitee der 2020 IIHF Ice Hockey World Championship. Mit ihm unterhalten wir uns in dieser Sendung über die Eishockey-WM, welche im Jahr 2020 erstmals seit 2009 wieder bei uns in der Schweiz stattfinden wird.

@Sylwina | Influencer-Marketing

In der heutigen Sendung sprechen wir über Influencer-Marketing. Die Schweizerin Sylwina hat in ihrer Kindheit in der Schweiz, Deutschland und England gelebt und ist heute eine bekannte Influencerin mit über 50’000 Follower auf Instagram. Zusätzlicher Gast bei uns ist Fabian Plüss, CCO und Co-Founder der Influencer-Marketing Firma «Kingfluencers.com». Mit ihm unterhalten wir uns über die Business-Aspekte des Influencer-Marketings.

Prof. Dr. Bernhard Tellenbach

Dr. Prof. Bernhard Tellenbach ist Dozent für Informatik an der ZHAW in Zürich. Zusätzlich amtiert er als Präsident der Non-Profit-Organisation Swiss Cyber Storm. In dieser Sendung sprechen wir über das Internet, genauer über die Sicherheit im Internet. Wir erfahren zum Beispiel wie sicher das Internet heute ist oder auch wie wir uns gegen Angriffe im Internet schützen können. Dr. Prof. Tellenbach amtiert zusätzlich als Präsident der Non-Profit-Organisation „Swiss Cyber Storm“. Er spricht in dieser Sendung über diese Organisation sowie auch die European Cyber Securtiy Challange.

Roland Loosli | CEO ALBIRO AG

In dieser Episode nimmt uns Roland Loosli mit auf eine kleine Zeitreise. Eine Zeitreise in der wir die verschiedenen Meilensteine der ALBIRO AG in Sumiwald kennenlernen. Die Geschichte beginnt im Jahr 1826 und dauert bis zum heutigen Tag. Als über 190 jähriges, unabhängiges, familiengeführtes Schweizer  Unternehmen von Arbeits-, Sicherheits- und Schutzbekleidung deckt die  ALBIRO AG sämtliche Berufskleiderwünsche ab. Am Hauptsitz in Sumiswald,  im Herzen des Emmentals, bieten die 70 Mitarbeitenden der ALBIRO AG  Design, Entwicklung, Logistik, IT, Beratungen und individuelle Corporate  Fashion Lösungen für funktionelle und sportive Arbeitsbekleidung an. Mehr Informationen zu unserem Marketing-Podcast gibt’s unter www.marketing-hero.ch oder www.vonarx-marketing.ch 

Ivo Zwicker | Operativer Leiter RICE UP!

In der Zweiten Episode von Marketing Hero spricht Maximilian von Arx mit Ivo Zwicker, Operativer Leiter von der Firma Two Spice AG in Zürich. Sie unterhalten sich über das Essverhalten der Schweizer und Maximilian versucht herauszufinden, weshalb das asiatische Take-Away Restaurant RICE UP! so erfolgreich ist. Mehr Informationen zu diesem Schweizer Podcast gibt’s unter www.marketing-hero.ch oder www.vonarx-marketing.ch