Saskia Iten | ArtNight Schweiz

Saskia Iten ist Co-Founderin von ArtNight Schweiz. Bei ArtNight handelt es sich um ein Eventformat, das Spass, Kunst und Menschen zusammenbringt. Die Workshops finden in lokalen Bars und Restaurants statt. ArtNight wurde 2018 lanciert und wächst seitdem immer weiter – sie gewinnen regelmässig neue Künstler dazu und expandieren in neue Städte.

Oliver Märki | ON Group GmbH

Oliver Märki ist Gründer und Geschäftsführer der ON GROUP GmbH aus Basel. Seine Firma bietet Workshops im Bereich von Projektmanagement Teambildung &- Entwicklung an. Unter dem Slogan «wenn Komplexität einfach wird» lernt Dir Oliver das Visualisieren bei. In seinem VisuFlip-Workshop lernst du die Sprache kennen – die alle verstehen.

Mike Dähler | Eishockey-WM 2020

Mike Dähler war bereits im vergangenen März Gast in unserer Sendung. Mike ist Head of Marketing von OK der Eishockey-WM 2020. Vor einigen Wochen wurde allerdings bekannt, das auch die Internationale Eishockeyweltmeisterschaft dem Corona-Virus zum Opfer fällt.
nIn diesem 2. Gespräch unterhalten wir uns über die Auswirkungen von diesem Entscheid.

Timo Behrend | Virgin Pulse

Timo Behrend ist 26-jährig, geboren und aufgewachsen in Gstaad im Berner Oberland und leidenschaftlicher CrossFit Trainer. Zudem arbeitet er seit September 2018 als Client Success Manager bei Virgin Pulse; Ein Unternehmen, das anderen Firmen dabei unterstützt, die eigene Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.

Sebastian Tobler | Virtual Reality

Nach seinem Bachelor in Game Design an der ZHDK im Jahr 2011 arbeitete Sebastian als Freelance-Entwickler an verschiedenen Serious- und Adgameprojekten für Mobile- und Desktopplattformen. Daneben arbeitete er als Designer, Gamificationspezialist und Appentwickler für das I-Lab an der HSG/ETHZ. In seiner Freizeit entwickelt er ebenfalls Computerspiele. Im Jahr 2013 hat Sebastian seine eigene Firma Ateo GmbH gegründet. Mit ihm unterhalten wir uns in dieser Episode über die Entwicklung von Virtual Reality.

Mike Dähler | Head of Marketing IIHF 2020

Mike Dähler ist 39-jährig und Head of Marketing vom Organisationskomitee der 2020 IIHF Ice Hockey World Championship. Mit ihm unterhalten wir uns in dieser Sendung über die Eishockey-WM, welche im Jahr 2020 erstmals seit 2009 wieder bei uns in der Schweiz stattfinden wird.

@Sylwina | Influencer-Marketing

In der heutigen Sendung sprechen wir über Influencer-Marketing. Die Schweizerin Sylwina hat in ihrer Kindheit in der Schweiz, Deutschland und England gelebt und ist heute eine bekannte Influencerin mit über 50’000 Follower auf Instagram. Zusätzlicher Gast bei uns ist Fabian Plüss, CCO und Co-Founder der Influencer-Marketing Firma «Kingfluencers.com». Mit ihm unterhalten wir uns über die Business-Aspekte des Influencer-Marketings.